Liebe Wählerin
Lieber Wähler


Am 21. Mai 2017 finden die Gemeinderatswahlen der Stadt Grenchen statt. Ich bin motiviert meine Erfahrungen aus Beruf, Politik und öffentlichen Tätigkeiten im Gemeinderat weiterhin einzubringen. So stelle ich mich für die sozialdemokratische Partei Grenchen auf der Liste 1 wieder zur Verfügung. Seit 2009 bin ich im Gemeinderat der Stadt Grenchen und setze mich dort für konstruktive Lösungen ein. Nicht die Parteipolitik steht bei mir im Vordergrund, sondern Lösungen, die dem Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt dienen.
Als neu gewählter Kantonsrat werde ich auch dort die Anliegen der Stadt Grenchen vertreten.

An der letzten Gemeinderatssitzung im April 2017 habe ich zwei Motionen eingereicht:
«Mehr Solarenergie für die Stadt Grenchen» und «Senkung des Energie- und Stromverbrauchs in der Stadt Grenchen». Das sind zwei Lösungsansätze und ein weiterer Schritt den Grundsatz der Energie- und Technologiestadt zu stärken.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und Ihre Stimme!

Remo Bill | Kantonsrat | Präsident und Fraktionschef SP Grenchen