Leserbrief zum Artikel im GT vom 15.04.2017

Susanne Schaffner bringts!

Die Wochenmarktbesuche und das Eiertütschen mit Susanne Schaffner in Grenchen haben mir gezeigt, dass sie auf die «Leute vom Volk» zugehen kann, mit ihnen schnell in Kontakt kommt und auch zuhören kann.

Seit zwölf Jahren politisiert Susanne Schaffner im Kantonsrat, 2013 wurde sie zur Kantonsratspräsidentin ernannt: ein Leistungsausweis, der einer Regierungsratskandidatin würdig ist. Beruflich überzeugt sie als Rechtsanwältin und Notarin. Wohl dank ihrer bäuerlichen Herkunft steht sie mit beiden Füssen auf dem Boden. Eine Sozialpolitik, die Menschen in Notlagen nicht hängen lässt, ist ihr wichtig.

Ich habe Susanne Schaffner als kompetente und dossiersichere Politikerin kennen gelernt. Sie hat an kantonalen Parteitagen oder an den Parteiversammlungen der SP Grenchen die Abstimmungsvorlagen den Anwesenden jeweils klar und verständlich vorgestellt.

Darum wähle ich Susanne Schaffner in den Regierungsrat. Ich bin überzeugt, dass Susanne Schaffner dank ihrem Leistungsausweis die richtige Frau im fünfköpfigen Regierungsrat des Kantons Solothurn sein wird.

Freundliche Grüsse

Remo Bill, Präsident, Fraktionschef SP Grenchen | Kantonsrat