3. Gemeinderatssitzung 2015
CH-2540 Grenchen, 28. April 2015

Kleine Anfrage
Preiserhöhung im Coop-Parkhaus           

Seit Mitte Januar 2015 fällt auf, dass im Coop-Parkhaus die Preise - evtl. im Zusammenhang mit den neuen Kassierstationen - massiv erhöht wurden. Das Ausmass geht anscheinend über 30 Prozent und wäre im Einzelnen noch zu verifizieren.
Beim Bau bzw. beim Einkauf der Stadt in die öffentlichen Parkplätze – es fand damals eine Urnenabstimmung statt – wurde im Dienstbarkeitsvertrag statuiert, dass die Stadt Grenchen bei der Preisgestaltung mitreden kann. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger begreifen diese massiven Preiserhöhungen nicht.

Es stellen sich deshalb folgende Fragen:

  1. Um wieviel und wie wurden die Preise erhöht?
  2. Wurde die Stadtverwaltung für diese Preiserhöhungen konsultiert?
  3. Wenn ja, wer entschied über die Haltung der Stadt Grenchen in dieser Frage?
  4. Wenn nein, wer ist für diese Konsultation von der Stadtverwaltung her federführend?
  5. Wenn nein, warum hat die Stadtverwaltung trotz klarer Vertragsgrundlagen nicht reagiert?

     
Remo Bill, SP Fraktionschef